StartseiteFachtag 2012 MaterialienWorkshops

Workshops

Workshops A am Vormittag von 11:15 bis 12:45 Uhr

Workshop A.01: Renate Jegodtka Traumatisierte Kinder stärken: das „Ich-bin-wichtig“-Buch

Als professionelle Helfer begleiten wir häufig Kinder und Jugendliche, die durch traumatisierende Lebensumstände die Sicherheit verloren (oder gar nicht erst entwickelten), selbst bedeutsam zu sein.
In diesem Workshop soll reflektiert werden, was wir dazu beitragen können, dass bei den betroffenen Kindern und Jugendlichen die Überzeugung wachsen kann, bedeutsam und selbstwirksam zu sein.
Als eine Möglichkeit „Schätze“ zu sammeln, diese sichtbar und erfahrbar zu machen, wird die prozessbegleitende Arbeit mit dem „Ich-bin-wichtig“ Buch theoretisch und praktisch vorgestellt.Jegodtka_Traumatisierte Kinder staerken.pdf

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.