TRAUMA UND SYSTEMISCHE PRAXIS
WEINHEIMER GESPRÄCH 2010

20. AUGUST 2010 in Syke / Bremen

Diese Fachtagung wurde für uns wegen des großen Zuspruchs eine besondere Herausforderung, die wir nur dank der Unterstützung einiger Referenten und dank der Unterstützung vor Ort bewältigen konnten.

Schon 4 Wochen nach der ersten Ankündigung der Veranstaltung waren die eingeplanten Teilnehmerplätze völlig überbucht – und wir mußten leider viele Absagen verschicken. Nach vielen Telefonaten und Gesprächen lagen schließlich die Voraussetzungen für die Vergabe einer großen Zahl weiterer Plätze über die Warteliste vor, sodass fast 100 Professionelle aus unterschiedlichen Arbeitsfeldern (z.B. Psychiatrie, Jugendhilfe, Schule) in Syke zum Austausch zusammenkamen.

Das Wetter spielte auch mit: in den Pausen trug die Sonne wesentlich dazu bei, dass die unaufgeregte Atmosphäre des Tagungsortes viele begeisterte.
Insgesamt war die Rückmeldung der TeilnehmerInnen ausgesprochen positiv – vielen Dank für die persönlichen und insbesondere auch für die schriftlichen Rückmeldungen, die uns bei der Vorbereitung der nächsten Fachtagung helfen werden.

Denn:
Eine Neuauflage „Trauma und Systemische Praxis“ für 2012 ist bereits in Planung.
Es gibt einige ReferentInnen mit spannenden Themen, die wir unbedingt dabei haben wollen – und wir haben schon erste Zusagen!

Vielen Dank an alle,
die teilgenommen haben und damit zum Gelingen der Fachtagung beigetragen haben;
und die uns unterstützt haben, insbesondere auch an unsere Kooperationspartner für diese Veranstaltung: