Wegen der Ausbreitung des Corona-Virus führen wir derzeit Fort- und Weiterbildung sowieso Supervision und Fachberatung nur in reduziertem Umfang durch.
Weitere Informationen hierzu unter News.

Auf dem Hintergrund unserer beratenden und therapeutischen Praxis mit Familien beschäftigen wir uns seit langem mit dem Thema, wie in der Vergangenheit erlebte existenzielle Bedrohungen das heutige Leben der Betroffenen und ihrer Angehörigen beeinträchtigen.

Mit dieser Internetpräsenz möchten wir interessierte Professionelle aus dem psychosozialen Arbeitsfeld an unseren Erfahrungen und Überlegungen teilhaben lassen.

Das soll geschehen über:


Unser Weiterbildungsinstitut ist seit Juli 2011 durch DeGPT/Fachverband-TP als Ausbildungsinstitut zertifiziert.
Inzwischen haben knapp 300 Teilnehmer*innen aus 21 Kursen ihre Weiterbildung mit einem Zertifikat der Dachverbände (DeGPT/FV-TP) abgeschlossen. Wir werten dies als Beweis der hohen Qualität unserer Weiterbildung und der beruflichen Kompetenz unserer Weiterbildungsteilnehmer*innen. Wir gratulieren und freuen uns mit den zertifizierten AbsolventInnen!